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Illustration Kommunikationstraining

Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse

Unsere Fitnesstrainer sind für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich und nachhaltig das Unternehmen fördern

„Unsere Azubis waren absolut begeistert von der Schulung, fühlen sich sehr gut vorbereitet auf zukünftige Telefongespräche und die Kundenkommunikation. Sie waren wie ausgewechselt – haben mehr geredet und zeigen sich sicherer – für uns als Unternehmen hat sich das Inhouse-Seminar sehr gelohnt“, so die Leiterin Aus- und Weiterbildung einer Firma aus der Immobilienwirtschaft.

Fit für den Kundenservice

Unsere Trainer, mit 15 Jahren Erfahrung in der Inhouse Personalentwicklung, haben ein pfiffiges kompaktes Schulungskonzept für Azubis aufgelegt, welches deutschen oder ausländischen Nachwuchskräften in wenigen Tagen die notwendige Sicherheit für den professionellen Umgang mit Kunden und Dienstleistern im Berufsalltag vermittelt.

Gerade für die Azubis, aber auch Trainees und Nachwuchskräfte, ist der Berufsstart sowie der Kontakt mit Kunden ein Schritt in eine andere und neue Welt.

Azubis in der Kommunikation stärken

Unsere Sicherheitstrainer erleichtern mit diesem Kolleg den Auszubildenden und Trainees den Berufsstart, stärken das Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber ihrer eigenen Leistung. Durch einen verbesserten Kommunikationsstil haben sie mehr Spaß, die Motivation steigt und die Chance im Unternehmen zu bleiben, wird erhöht.

Sicher im telefonischen Beschwerdemanagement

Ein weiterer Fokus liegt im Beschwerdemanagement: Wie reagiere ich auf die Kunden, welche Lösungen kann ich anbieten und wie beruhige ich den Anrufer? Durch gezieltes und praktisches Training an der mobilen Telefonanlage erlangten die Auszubildenden Sicherheit - und ihnen wurde die Angst genommen, Telefongespräche anzunehmen – einen Leitfaden für zukünftige Telefon haben sie jetzt immer dabei.

Schulung Kommunikation und Körpersprache

Zum Start der Ausbildung zum Bankkaufmann schickte eine deutsche Privatbank seine Auszubildenden ebenfalls zu einer Inhouse-Schulung mit unseren Kommunikationstrainern. Ziel war es, sie auf die Tätigkeit in den Bankfilialen bestmöglich vorzubereiten und Sicherheit in der Kommunikation mit den Kunden zu erhalten.

Fokus unserer Trainerin lag hier besonders auf die Verbesserung der Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache der Auszubildenden – mittels Videofeedback und Telefonübungsanlage konnten sie sich besonders in der Körpersprache und im Handling mit Beschwerden der Kunden erfolgreich verbessern. Die Rückmeldung der Azubis war durchweg positiv: „Ich fühle mich für den Start in das Berufsleben und den Kontakt mit den Kunden bestens vorbereitet.“

Unsere Bestseller!
    Teilnehmerstimmen:
    • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

    • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

    • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

    • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

    • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

    • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

    Haben Sie Fragen?
    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    Kompakttraining Aktuell
    Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement. Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015
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    am 04. Juni 2018
    Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
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    am 01. August 2018 von Oliver Kutz
    Fair streiten und verhandeln beim Konfliktmanagement Kurs lernen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Leipzig - Seminar und Trainer in Bremen mit SEHR GUT (1,0) bewertet
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    am 24. Oktober 2018
    Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
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    am 08. Februar 2019
    Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen
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    am 08. Februar 2019
    Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
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    am 14. Februar 2019
    Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Hannover
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    am 10. Mai 2019
    Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg
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    am 29. Mai 2019
    Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
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    am 04. Juni 2019
    Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen
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