Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Wir glänzten auch 2019 mit einem sehr guten Geschäftsergebnis – durch konsequente digitale Servicepolitik, Ausrichtung auf Bildungsbedarf des europäischen Mittelstandes und aktives Direktmarketing
Auch im Jahr 2019 sind wir weiter im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Der positive Trend voran gegangener Jahr wurde nicht gebrochen. Marketingfehler der Jahre 2016 und 2017 wurden erfolgreich bereinigt und so konnten deutlich mehr Seminarbuchungen, exzellente Seminarbewertungen, Top-Zusprache für die neuen Seminarprodukte und Veranstaltungsorte erzielt werden.
Der Marktwettbewerb ordnete sich zum Jahresbeginn 2019 gänzlich neu und „wir sind immer mehr in den Fokus der großen Verlage mit eigenen Bildungsangeboten geraten. Unsere Produktkonzepte und Terminplanungen wurden neuerlich vom Wettbewerb kopiert. Durch geeignete Maßnahmen konnten wir der Konkurrenz diese Strategien in 2019 verbauen.“ - Für unseren Geschäftsführer Dip.-Kfm. Ingo Scheider sind das die wesentlichen Erfolgsfaktoren für dieses sehr gute Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres.
Von Anbeginn des Jahres 2019 war ferner zu beobachten, dass unsere unmittelbare Konkurrenz hemmungslos in SEA-Aktivitäten investierte, denen wir erst einmal nichts entgegen zu setzen hatten - die recherchierten Wettbewerber Budgets überschritten unsere finanziellen Möglichkeiten bei weitem.
Doch durch eine Neuordnung des Online-Marketings und zeitgemäßes aktives Direktmarketing meisterten wir auch diesen Frontalangriff erfolgreich. Denn aus der kalkulatorischen Perspektive konnte sich dieses aggressive Wettbewerbsverhalten eigentlich nicht rechnen. In der zweiten Jahreshälfte kam es, wie fast zu erwarten: Die Insolvenz eines unserer regionalen Hauptwettbewerber - Es wird nicht der letzte sein.
Unsere Wachstumssteigerung beruht insbesondere auf einem konsequenten Produkt Portfolio Management, was sich an den relevanten Bildungsbedarfen des europäischen Mittelstands ausrichtet und einer konsequenten digitalen Servicepolitik. Insbesondere der Servicebereich wurde neu besetzt und digital wesentlich erweitert.
Des Weiteren verstärkt sich der Geschäftserfolg auch zunehmend selber, durch
Fazit: Wir haben etwas mehr Veranstaltungen als in 2018 durchgeführt, aber vor allen Dingen haben wir deutlich mehr Seminargäste pro Einzelveranstaltung gewinnen können bei zugleich besseren Bewertungen der Seminare als in den vorangegangenen Jahren.
Wir haben uns letztes Jahr außerdem immer mehr im Bereich Inhouse-Schulungen etabliert. Unser Trainer-Team schulte nicht nur geschlossene Teams eines Unternehmens zu SoftSkill- und Managementthemen sondern implementierte für ein führendes mittelständisches Unternehmen eine eigene Schulungsakademie.
Zu Beginn des Jahres 2019 konnte das Überwachungsaudit wieder einmal ohne Abweichungen gemeistert werden, obwohl auf Initiative unserer Serviceleiterin das QM-Handbuch gänzlich neu verfasst und strukturiert wurde.
Kurze Zeit später musste unser Trainer-Team mit großem Bedauern und Trauer zur Kenntnis nehmen, dass der Haus- und Hof-Zertifizierer Rainer Hoffmann überraschend verstorben ist. „Ein wertvoller Partner an der Seite unserer unternehmerischen Entwicklung. Wir sind ihm im Herzen innig verbunden. Unsere Anteilnahme gilt der Familie“, so Ingo Scheider mit Rückblick auf die Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt mit teilnehmerzentrierten Seminaren vor Ort ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine für Projektmanagement Weiterbildungen & Führungskräftetrainings in Hamburg, Hannover & Bremen – online buchbar ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]