Hero image

Kundenservice Telefonsupport in Niedersachsen

Telefontraining Tageskursin Niedersachsen

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

Seminar-Details

Nächsten Termine

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Lernziele

  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Teilnehmerstimmen - Google Rezension

Franziska Keymer

Ich habe mich für das Telefontraining entschieden und es war genau die richtige Wahl. Mara hat das Seminar toll geleitet viele Anregungen und Tipps gegeben, dadurch das es in einer …

Sina Schneider

Habe am Rhetorikseminar teilgenommen und bin echt begeistert. Total praxisnah und hilfreich! Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Philipp Hartmann

In allen Belangen eine sehr tolle, professionelle, informative und witzige Schulung. Ich war in Hamburg zum Verkaufstraining: Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb. Ich habe …
303 Seminarteilnehmer haben bewertet:

Lernerfahrung

Praxisrelevanz

Fragen beantwortet

Empfehlung

Spaßfaktor

Alles in allem Note:

1,0

Hannover lernt Projektmanagement: Seminare und Weiterbildungen...

Hannover lernt Projektmanagement: Seminare und Weiterbildungen bringen für Klarheit, Struktur, Unterstützung

Projektmanagement-Basiswissen Seminare und Weiterbildungen in Hannover: Wir schließen Wissenslücken, klären Rolle und Verantwortung und machen den …

24. Oktober 2025

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings

Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings

Aktuelle Kurstermine für Hannover buchbar - Rhetorik Kurs & Konfliktmanagement Seminar

9. Dezember 2024

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen...

Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

Spontane Situationen wortgewandt meistern

9. September 2024

Erfolgreich kommunizieren

Erfolgreich kommunizieren

Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen

6. September 2024

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar

5. September 2024

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Softskill Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – Termine jetzt buchbar

5. September 2024

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in...

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung

24. Juli 2024

Unser vollständiges Seminarangebot

Unsere Seminar Städte

Seminar Termine in 2025

Seminar Termine in 2026

Q2 2026

April

Mai

Juni