Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Niedersachsen

Landeswappen Niedersachsen
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

372 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

Teilnehmerfestpreis

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Ähnliche Seminarthemen
    Telefontraining Akquise
    Telefontraining Akquise:
    Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff

    Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

    Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

    Zu den Inhalten

    Leider gibt es aktuell für Ihr gewünschtes Thema keine geplanten Termine. Weitere Seminarorte für dieses Thema deutschlandweit finden auf www.kompakttraining.de

    Haben Sie Fragen?
    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft


      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Kompakttraining Aktuell
    Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings
    Konflikte lösen mit kompakten Kommunikationstrainings

    Aktuelle Kurstermine für Hannover buchbar - Rhetorik Kurs & Konfliktmanagement Seminar ... [weiterlesen]

    am 09. Dezember 2024
    Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg
    Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

    Spontane Situationen wortgewandt meistern ... [weiterlesen]

    am 09. September 2024
    Erfolgreich kommunizieren
    Erfolgreich kommunizieren

    Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

    am 06. September 2024
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

    Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

    am 05. September 2024
    Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen
    Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

    Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

    am 24. Juli 2024
    Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in Hamburg, Hannover und Bremen
    Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in Hamburg, Hannover und Bremen

    Kompetente Gesprächsführung, sicheres Auftreten und überzeugende Präsentationen ... [weiterlesen]

    am 11. Juli 2024
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

    Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]

    am 05. Juni 2024
    Projektmanagement Weiterbildung in Bremen – die eigenen Themen strukturiert für 2024 vorbereiten
    Projektmanagement Weiterbildung in Bremen – die eigenen Themen strukturiert für 2024 vorbereiten

    Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt mit teilnehmerzentrierten Seminaren vor Ort ... [weiterlesen]

    am 15. Dezember 2023
    Projekte managen & Teams effektiv führen – Praxis Schulungen im Norden für einen erfolgreichen Herbst
    Projekte managen & Teams effektiv führen – Praxis Schulungen im Norden für einen erfolgreichen Herbst

    Aktuelle Termine für Projektmanagement Weiterbildungen & Führungskräftetrainings in Hamburg, Hannover & Bremen – online buchbar ... [weiterlesen]

    am 22. September 2023
    Online Seminare bleiben sehr gefragt
    Online Seminare bleiben sehr gefragt

    Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

    am 20. April 2023
    Kommunikationstraining
    Vertriebstraining
    Fuehrungskraefteentwicklung